Kristina Kopecky Übersetzer Kristina Kopecky Übersetzungen München Übersetzungsbüro, Bortenhofstr. 12, D-81375 München
Startseite
Sprachen
Fachgebiete
Meine Berufserfahrung
Meine Softwareerfahrung
Beglaubigungen
Preise
Kontakt
E-Mail
English
Français
Español
Italiano



Ich habe an der Ludwig-Maximilian Universität in München Kommunikationswissenschaften und Linguistik studiert und das Studium mit dem Titel Magister Artium abgeschlossen.

Parallel zu diesem Hochschulstudium habe ich an der Fachakademie des Sprachen- und Dolmetscherinstituts München studiert und die staatliche Prüfung zur Dolmetscherin und Übersetzerin für die spanische Sprache absolviert. Später habe ich mich auch der staatlichen Prüfung als Übersetzerin und Dolmetscherin für die französische Sprache erfolgreich gestellt.

In München habe ich auch zwei Diplom-Studiengänge "Übersetzen und Dolmetschen" in den Sprachrichtungen Englisch und Französisch absolviert und jeweils mit dem Titel Diplom-Übersetzerin (FH) abgeschlossen.

Finanziert habe ich mir mein Studium als Werkstudentin im Bereich Marketing. Hier waren mir meine Sprachkenntnisse sehr nützlich, da ich auch im Ausland bei Präsentationen und Messen mitgewirkt habe.

Ich habe fünf Jahre im spanisch-sprachigen Ausland gelebt. In Argentinien war ich ein Jahr als Assistentin einer Werbefilmproduktionsgesellschaft tätig und auch in Frankreich habe ich ca. ein Jahr als Dolmetscherin für technische Grundlagenkurse im Zusammenhang mit Produktionsanlagen gearbeitet.

Ich bin als Dolmetscherin und Übersetzerin allgemein vereidigt, beziehungsweise allgemein ermächtigt. Dies ist wichtig, da nur ein allgemein beeidigter oder ermächtigter Übersetzer eine beglaubigte Übersetzung erstellen, also mit dem Beglaubigungsvermerk versehen kann, der von den Behörden oftmals verlangt wird (siehe auch unter Beglaubigung).

© 2005 Kristina Kopecky Übersetzung München E-Mail Allgemeine Geschäftsbedingungen Standard Terms of Business